14. Dresdner Kinderanästhesiologisches Symposium: Sicher, effizient und kompetent - Akut- und Notfallmedizin für Kinder

21.05.2016 von 08:00 bis 14:00
Sächsische Landesärztekammer Dresden
Kontaktname
Angela Krahl
Contact Email
Kontakt Telefon
Termin zum Kalender hinzufügen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

plötzlich passiert ein Unfall oder unvorhergesehen entsteht eine kritische, mitunter lebensgefährliche Situation, die uns vor eine absolute Herausforderung stellt! Unsere kleinen Patienten müssen unverzüglich schnell, sicher und fehlerfrei betreut werden.

Es geht also um Wissen – Können – Handeln unter Beachtung von aktuellen Leitlinien und Algorithmen! Nicht selten sind verschiedene Fachgebiete an der akutund notfallmedizinischen Versorgung beteiligt, und deren reibungslose interdisziplinäre Zusammenarbeit wird maßgeblich über den Behandlungserfolg oder sogar das Schicksal entscheiden.

Weil jede kritische Situation und deren Behandlung auch eine Belastung für das behandelnde Team, die Patienten und deren Angehörige ist, kommt der Krisenintervention in diesem Zusammenhang eine enorme Bedeutung zu.

Gemeinsam mit unseren Referenten wollen wir Ihnen zu ausgewählten Schwerpunkten aktuelle Behandlungskonzepte vorstellen, Empfehlungen und Anregungen für die tägliche Praxis geben sowie einen intensiven Erfahrungsaustausch mit Ihnen führen.

Bereits zum 14. Mal laden wir Sie zu unserem Dresdner Kinderanästhesiologischen Symposium in unsere Landeshauptstadt ein! Wir freuen uns über Ihr Interesse und werden Sie in den Räumen der Landesärztekammer ganz herzlich willkommen heißen!

Prof. Dr. Thea Koch
Klinikdirektorin