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Vergangene Termine

  • 2016-09-19T15:30:00+02:00
  • 2016-09-19T16:30:00+02:00
Mo19.Sep.

19.09.2016 von 15:30 bis 16:30
Hörsaal links - Center for Regenerative Therapies Dresden CRTD

Thema: HLA in hematopoietic stem cell transplantation: new windows of opportunities

  • 2016-09-14T18:30:00+02:00
  • 2016-09-14T23:59:59+02:00
97. Dresdner UrologentreffenMi14.Sep.

14.09.2016 ab 18:30
saal des Haus 19 (separater Zugang von der UKD-Hauptstraße – siehe Kennzeichnung Rückseite)
  • 2016-09-14T18:30:00+02:00
  • 2016-09-14T23:59:59+02:00
97. Dresdner UrologentreffenMi14.Sep.

14.09.2016 ab 18:30
saal des Haus 19 (separater Zugang von der UKD-Hauptstraße – siehe Kennzeichnung Rückseite)
  • 2016-09-07T00:00:00+02:00
  • 2016-09-10T23:59:59+02:00
WISSEN SCHAF(F)T BRÜCKEN Dresden 2016Mi7.Sep.

07.09.2016 bis 10.09.2016
Internationales Kongresszentrum Dresden

„Wissen-schaf(f)t Brücken“ - Unter diesem Tagungsmotto wird vom 7. bis 10. September 2016 die erste gemeinsam konzipierte Tagung der Deutschen (DGA), Österreichischen (ÖGIA) und Schweizerischen (SGA) Gesellschaften für Angiologie mit der Deutschen Gesellschaft für Phlebologie (DGP) im Inter­nationalen Congress Centrum in Dresden stattfinden.

  • 2016-06-23T19:00:00+02:00
  • 2016-06-23T21:00:00+02:00
Do23.Jun.

23.06.2016 von 19:00 bis 21:00
Deutsches Hygiene-Museum Dresden

Mehr und mehr Kinder und Jugendliche, so scheint es, leiden an psychischen Störungen. Für die Betroffenen und ihre Angehörigen bedeutet dies oft eine Beeinträchtigung der Lebensqualität und schlechtere schulische und später berufliche Perspektiven. Doch in welchem Zusammenhang stehen das familiäre, schulische und soziale Umfeld, aber auch größere gesellschaftliche Entwicklungen, mit diesem Trend? Machen wir unsere Kinder verrückt? Oder handelt es sich am Ende um eine Fehldiagnose – ist unsere Sorge übertrieben, unnötig oder gar hysterisch? Die Veranstaltungsreihe diskutiert Häufigkeiten, Ursachen und Zusammenhänge sowie mögliche Lösungs- und Therapieansätze psychischer Erkrankungen im Kindes- und Jugendalter. Zur Einführung in das Thema werden jeweils zwei Expert_innen einen Überblick über den aktuellen Wissensstand präsentieren und durch widersprüchliche Studienergebnisse und Erfahrungen eine lebhafte Diskussion unter Beteiligung des Publikums anstoßen.