16. Interdisziplinäres Allergiesymposium

Kontakt Telefon
Termin zum Kalender hinzufügen

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Sie herzlich zum 16. Dresdner Interdisziplinären Allergiesymposium einladen!

Zum ersten Mal findet diese traditionelle Dresdner Advents-Tagung unter dem Logo unseres neu gegründeten Universitäts AllergieCentrums (UAC) statt. Unser Centrum als Ausdruck der langjährigen Zusammenarbeit in den allergologischen Bereichen von Dermatologie, HNO-Klinik und Kinderklinik am Universitätsklinikum Dresden möchten wir Ihnen näher vorstellen.

So breit gefächert wie die Anforderungen und Fragestellungen in allergologischer Praxis und Forschung sind die weiteren Themen unseres Symposiums in diesem Jahr. Ein Schwerpunkt werden Therapiemöglichkeiten bei Allergischer Rhinitis sein, aber auch die Genetik Atopischer Erkrankungen und Präventionsmöglichkeiten. Akute anaphylaktische Reaktionen fordern uns immer wieder heraus, wir möchten das praktische Vorgehen diskutieren, aber auch spezielle Fragestellungen wie das Vorgehen bei Implantatallergien erörtern.

Wir hoffen, dass die angebotenen Themen Sie als allergologisch tätige Ärzte aus den verschiedenen Fachrichtungen ansprechen und freuen uns, Sie erneut in der Vorweihnachtszeit in Dresden zu begrüßen!

Im Namen aller beteiligten Kliniken

hier