13. Dresdner Patientenseminar Nierentransplantation

Eine Veranstaltung der Medizinische Klinik III, Bereich Nephrologie, und der Klinik und Poliklinik für Urologie
06.12.2014 von 09:30 bis 13:30
Hörsaal des Dekanats (H40, EG) in der Fiedlerstraße 27
Contact Email
Kontakt Telefon
Termin zum Kalender hinzufügen

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

eine Nierentransplantation ist für viele Patienten die beste Form der Nierenersatztherapie und kann wieder ein weitgehend normales und unabhängiges Leben möglich machen.

Je besser Sie selbst über den Ablauf der Transplantation, die Vorteile aber auch mögliche Risiken Bescheid wissen, desto erfolgreicher wird der Verlauf der Transplantation sein.

Wir möchten Ihnen daher mit diesem Seminar einen Überblick über den Ablauf der Transplantation und insbesondere auch die Zeit nach der Transplantation geben. Außerdem stellen wir Ihnen Patienten vor, die bereits transplantiert sind und aus ihren eigenen Erfahrungen berichten. Natürlich gibt es auch ausreichend Möglichkeit, Fragen zu stellen . Gleichzeitig möchten wir Ihnen bei dieser Gelegenheit Mitarbeiter aus unserem Transplantationsteam der Nephrologie und Urologie vorstellen.

Sehr herzlich laden wir Sie zu dieser Informationsveranstaltung über Nierentransplantation an unserem Zentrum ein.

Am Ende der Veranstaltung haben wir außerdem noch eine kleine Theateraufführung geplant.

Wir bitten um telefonische Anmeldung unter der Tel.-Nr. 0351 458-4233 oder per email: nephrologie@uniklinikum-dresden.de.

Prof. Dr. med. C. Hugo,  Prof. Dr. med. Dr. h.c. M. Wirth