6. Dresdner Symposium Pädiatrische Intensivmedizin

zum Thema Notfälle
10.10.2014 um 09:00 bis 11.10.2014 um 13:00
Hörsaal in der Universitätsklinik für Kinder- und Jugendmedizin, Haus 21, EG, Fetscherstr. 74, 01307 Dresden (nur am 10.10.2014)
Kontaktname
Sabine Resch
Contact Email
Kontakt Telefon
Termin zum Kalender hinzufügen

Sehr geehrte Kolleginnen,
Sehr geehrte Kollegen,

wir laden Sie ganz herzlich zum 6. Symposium Pädiatrische Intensivmedizin nach Dresden ein. Im Mittelpunkt des diesjährigen Symposiums stehen Diagnostik und Therapie pädiatrischer Notfälle.

Das Gebiet der pädiatrischen Intensivmedizin ist äußerst vielfältig. Der Behandlung akuter Notfälle muss zumeist eine differentialdiagnostische Untersuchung vorausgehen, um gezielte Therapien einzuleiten. Wir haben für Sie häufige Notfälle ausgewählt, mit der Bitte an die Referenten, das Akutmanagement nach aktuellen Standards zu diskutieren.

Um Sie auch praktisch auf die Akutversorgung schwer kranker Kinder vorzubereiten, bieten wir Ihnen am zweiten Tag des Symposiums einen Workshop in den Räumen unseres Simulationszentrums an. Für die praktische Übung bitten wir Sie um eine frühzeitige und verbindliche Anmeldung.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und auf eine rege Diskussion.

Sebastian Brenner          Jürgen Dinger          Mario Rüdiger

Einladung und Programm pdf.gif