Unerfüllter Kinderwunsch - Diagnostik der Infertilität in Praxis und Klinik

24.09.2014 von 18:00 bis 20:00
Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden, Kinder- und Frauenzentrum, Hörsaal, Haus 21, Fetscherstr. 74, 01307 Dresden
Kontaktname
Chefsekretariat Frau Kruse
Contact Email
Kontakt Telefon
Termin zum Kalender hinzufügen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Einige Paare leiden auch - und vielleicht gerade - in einer so kinderreichen Stadt wie Dresden darunter, dass sie ihren Kinderwunsch nicht realisieren können.
In den gynäkologischen Praxen und Hausarztpraxen wird das Thema „unerfüllter Kinderwunsch“ häufig zuerst angesprochen.

Sie haben als niedergelassene Kolleginnen und Kollegen die Möglichkeit, den Paaren zu signalisieren, dass ihre Probleme ein eigenes Kind zu bekommen ernst genommen werden, sie können erste Untersuchungen veranlassen und erste Kinderwunschbehandlungen durchführen.

An einer bestimmten Stelle der Betreuung jedoch wird die Beratung und Behandlung bei unerfülltem Kinderwunsch zunehmend komplexer und bedarf der Betreuung durch spezialisierte Zentren mit einer Kooperation mit Kolleginnen und Kollegen aus der Urologie, der Humangenetik, der Psychosomatik und später der Betreuung in Zentren, die künstliche Befruchtung durchführen können.

Wir möchten Sie herzlich einladen, mit uns diese Aspekte in einer Abendveranstaltung zum Thema zu machen. Wir freuen uns darauf, Sie am 24.09.2014 bei uns herzlich begrüßen zu dürfen.

Mit besten kollegialen Grüßen

Dr. med. Goeckenjan          Prof. Dr. med. Wimberger