You are here: Home  >>  Das Klinikum  >>  Geschäftsbereiche  >>  Bau und Technik
Document Actions

Aufgaben des Geschäftsbereiches

Haus 59Dem Geschäftsbereich Bau und Technik obliegt es, die Sanierung und Modernisierung des Gebäudebestands ebenso wie Umsetzung der Neubauvorhaben aktiv zu begleiten sowie den quantitativen und qualitativen Flächenzuwachs, die sprunghaft gestiegene Installationsqualität der gebäudetechnischen und medizintechnischen Anlagen sowie Ausstattung ganzjährig funktions- und einsatzbereit zu halten.

Die Sicherstellung der ständigen Funktionsfähigkeit und Verfügbarkeit der technischen Anlagen sowie der dazu H22erforderlichen Ver- und Entsorgung der Betriebs- und Verbrauchsmittel hat oberste Priorität im Bereich der Gebäudetechnik.

Eine wesentliche Voraussetzung für das Funktionieren des Universitätsklinikums und der Medizinischen Fakultät ist zudem die Sicherstellung der Ver- und Entsorgung im gesamten Campus.

Für die Umsetzung dieser Ziele sorgen dabei ca. 120 Mitarbeiter in fünf verschiedenen Abteilungen.

 

Weitere Informationen:

 

 

by Katharina Berger last modified 2011-03-04 08:58

Termine

2012-03-01 | 19:30 Uhr

Konzertlesung mit MDR – Kultfigur „Prof. Simoni“ aus der „Sachsen-Klinik“

>> zum Artikel

Ansprechpartner

Veranstaltungsinfos/ Kartenreservierung

+49(0)351 458 3799

+49(0)351 458 6393

Katharina.Berger@uniklinikum-dresden.de

GB BuT Sekretariat

+49(0)351 458 3740

+49(0)351 458 5757

Tanja.Weber@uniklinikum-dresden.de